Montag, 1. Mai 2006

Beltane

Gestern haben wir von unserem Heidenstammtisch in Münster, welche im Netz unter hexentreff.net zu finden ist, Beltane gefeiert.

Mein Onkel hat uns freundlicherweise seine Wiese, auf der es sogar eine kleine Feuerstelle gibt, zur Verfügung gestellt. Und so haben wir dort dann ein fröhliches Beltanefest gefeiert.

Das ganze lief mit einem kleinen Ritual ab, in dessen Verlauf wir unter anderem auch unsere Wünsche ins Beltanefeuer geben haben. Spannend war auch das Kreisziehen. Denn wir hatten die ganze Wiese als Kreis abgesteckt.

Für mich und CptSalek schon feststeht, das wir auch noch mal am 13, wenn Vollmond ist, feiern werden. Dann berichte ich natürlich noch mal.

Mittwoch, 26. April 2006

Tschernobyl

20 Jahre ist Tschernobyl nun her. Ich muss zugeben das ich damals mit meinen 4 Jahren längst nicht alles davon mitbekommen habe. Ich weiß z.B. nur noch das ich fast das ganze Jahr nicht draußen spielen durfte und die Erwachsenen einen rissigen Wirbel gemacht, haben was die Herkunft von Lebensmitteln anging.

Heute versteh ich halt auch erst so richtig das warum.

Leider scheint es so das die Menschheit noch immer nicht die Lehren aus diesem Unglück gezogen hat. Denn Atomenergie ist seit einiger Zeit wieder auf dem Vormarsch.

Zuerst mal ein paar Zahlen:

Nach Angaben der Internationalen Atomenergie-Organisation IAEO werden jährlich zwei Milliarden Dollar für die Entwicklung neuer Reaktortypen und Nukleartechnologie aufgewendet. Etwa 440 kommerzielle Atomkraftreaktoren in 31 Ländern produzieren etwa 16 Prozent der weltweiten Energie. In Deutschland sind es gut 5%. Chinas aufstrebende Wirtschaft setzt auf ein umfassendes Atomprogramm, in den USA wurde der Bau neuer Werke genehmigt, Frankreich plant die Errichtung eines 16000-Megawatt-Reaktors, der 2012 in Betrieb gehen soll.

Das ist aber noch nicht das allerschlimmste denn die Atomloby setzt schon einen Schritt weiter unten an. Bei Schülern, welche ja in der Zukunft über den Einsatz von Atomkraft entscheiden müssen. So gibt es z.B. denn Junge Generation der Kerntechnischen Gesellschaft e.V. Dieser Verein hält z.B. Vorträge in Schulen darüber wie toll Atomkraft doch ist. Der ganze Vortrag wird von Leuten gehalten, welche selbst in Atomkraftwerken arbeiten, oder von der Atomlobby beschäftigt werden. Und dieser Verein ist kein Einzelfall. Ich habe eben bei 3Sat in der Kulturzeit einen Bericht gesehen, wo gezeigt wurde das die Atomlobby weltweit spezielle Projekte unterhält um junge Menschen zu fördern und für die Atomenergie zu begeistern. In dem Bericht kamen dann auch einige dieser Leute zu Wort. Ich hatte dabei das Gefühl teilweise Zombies im Interview zu sehen, denn die haben schön das runter gebetet was die Atomwirtschaft immer so als positive Argumenten bringt. Und kritische Fragen, wie z.B. die der Entlagerung von Atommüll, wurden dann einfach mit der Begründung abgetan es gebe doch mittlerweile genug sichere Stollen. Das ganze kam so frei nach dem Motto rüber, solange es nicht in meiner Nachbarschaft lagert, was kümmert es mich.

Und nun zu euch. Denn als jemanden Tschernobyl halt kaum miterlebt hat, fände ich es mal spannend, halt 20 Jahre danach, zu erfahren wir hier diese Katastrophe erlebt habt. Das könnte ihr ja entweder in euren eigen Blogs, oder hier über die Kommentarfunktion niederschreiben.

Dienstag, 25. April 2006

Von Anrufen und Briefen

Heute morgen erhielt ich auf meinem Handy einen Anruf. Ich weiß das ist in der Regel nichts besonders, zumal das Teil ja dafür gedacht ist. Aber diesmal kam der Anruf von der Firma wo ich vor gut 3 Wochen ja zum Vorstellungstest war. Diese Firma, ein Call Center, hatte mir vor einigen Wochen schon mitgeteilt das sie mich generell wohl gerne einstellen würden, sie halt nur noch ein Projekt finden müssten, wo sie mich einsetzten könnten.

Heute beim Telefonat erzählte man mir das man nun mehre Projekte zu besetzen hätte, und man deswegen nun noch mal einen weiteren Test machen möchte.

Ich wurde darauf dann für den Test jetzt am Freitagmorgen eingeladen. Mit meinem Praktikumbetrieb muss ich zwar noch abklären das ich freigestellt werde, ich denke aber mal das dies nicht das Problem werden sollte, da sie mich eigentlich für so was vom Arbeitsamt aus eh befreien müssen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Freitag. Denn die Test werden wieder in Form von Rollenspielen abgehalten. Und das hat beim letzten mal schon richtig Spaß gemacht.

Dann ist gestern auch noch ein Brief für mich angekommen. Ich weiß eigentlich auch nichts wirklich weltbegehendes. Doch dies war ein Brief von Grainne. Und in dem Brief war Beifuss, welches Grainne persönlich geerntet hat. Ich möchte Beifuss mal zum Räuchern bei Andersweltreisen ausprobieren, da ich gelesen habe, das dies dort unterstützend wirken soll.
Und die Menge die Grainne geschickt hat, reicht auch wohl sicher eine ganze weile, wenn man die Größe meiner kleinen Hobbithöle (welche mein Zimmer ist) berücksichtigt.

Herzlichen Dank noch mal Grainne!

Donnerstag, 20. April 2006

Quasi über meinen Kopf hinweg

Heute ist etwas passiert, das mich fast umgehauen hat. Denn quasi über meinen Kopf hinweg ist mein Praktikum verlängert worden Mir blieb am Ende eigentlich nur noch die Zustimmung übrig, da bei Ablehnung eventuelle später Leistungskürzungen vom Arbeitsamt zu erwarten gewesen wären.

Aber von Anfang an. Während ich heute zur Post geschickt wurde, hat mein jetziger Chef, von der Praktikumsfirma, mit meinem Arbeitsamt telefoniert. Da meine Berufsberaterin im Urlaub ist, konnte er nur mit einer Vertretung sprechen. Mein Chef hat denen dann auch erzählt wie toll er meine Arbeit findet bis auf eine Sache bemängelt. Nämlich das ich nicht so gut in Rechtschreibung, wo mit er auch recht hat, bin. Wenn ich hier noch besser würde, stünde einer Anstellung aber nichts mehr im Wege. Darauf hat der Berufsberater dann aber beschlossen, das mein Praktikum noch mal um zwei Wochen verlängert wird, damit mein Chef noch kucken kann, wie ich in diesem Bereich Fortschritte erziele, eine zusätzliche Schulungsmaßnahme bekomme ich aber nicht, weswegen ich mich nun frage wie ich in der Zeit überhaupt massig Fortschritte erzielen soll. An dem Problem knabbere ich nämlich schon länger, und seit meinem Praktikum nun auch sehr intensiv.

Außerdem habe ich halt die Befürchtung das dieser Betrieb Praktikanten ausnutzt. Denn es war bis kurz vor meinem Praktikum, noch eine andere Praktikantin dar, und es ist auch versucht worden, für nächste Woche, also dort wo mein Praktikum eigentlich zu Ende wäre, einen Ersatz zu besorgen. Was aber nicht geklappt hat, da die Kandidatin kurz vorher absprang.

Das Arbeitsamt hat zwar die Auflagen für das Praktikum nun verschärft, indem meine eigentlich Berufsberaterin nun jeweils ab Mitte der beiden Wochen einen Zwischenbericht bekommt, aber mulmig macht mich das schon. Denn bei einer normalen Festanstellung gilt für mich schließlich auch die Probezeit von 6 Monaten. Diese Zeit wäre doch schließlich viel besser geeignet um eventuelle Fortschritte zu beurteilen, als nur zwei Wochen. Außerdem bekommt die Firma ja auch noch Fördergelder vom Arbeitsamt, wenn sie mich anstellen. Und das ist auch nicht gerade wenig. Denn das sind wohl, wie ich eben aus dem Internet erfahren habe, 2000€ Startzahlung und dann jeweils über 6 Monate bis zu 60% des Bruttolohns Förderung.

Ich bin jetzt irgendwie hin und her gerissen. Einerseits bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich in diesen 4 Wochen echt alles geben habe. Anderseits hab ich natürlich auch noch die Hoffnung das es dort vielleicht doch noch mit einer Stelle klappt.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich werde natürlich berichten sobald es was neues gibt.

Montag, 17. April 2006

Andersweltreise gestern Abend.

Da ich gestern Abend fast alleine hier zu Hause war, und somit ungestört war, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und erneut eine Andersweltreise unternommen.

Es war eine spannende Angelegenheit. Hatte ich diesmal, mit dem Vergleich zum letzten Mal, wieder einen viel intensiveren Kontakt zur Anderswelt. Auch habe ich einige Wesen, von den letzten Reisen erneut wieder getroffen, wenn auch nur kurz. Nun frag ich mich natürlich woran das liegen könnte. Einerseits vielleicht daran das ich diesmal mir keine Gedanken machen musste, von irgendwem gestört zu werden. Außerdem war ich aber auch zu Beginn ein bisschen Müde. Nun stellt sich für mich die Frage ob ein müder Verstand vielleicht besser eine Andersweltreise machen kann, als ein wacher Verstand. Immerhin funktioniert bei Müdigkeit ja auch das rationale Denken, nicht so gut. Was meint hier dazu?

Mit dem Licht habe ich auch experimentiert. Dabei hat sich mein Duftlampenstövchen als die beste Kerzenlichtquelle herausgestellt. Zwar waren die Beobachtungen der Schatten an der Teelichtflame nicht so deutlich wie bei der Kerze vom vorletzten mal, dafür war es aber auch nicht zu hell.

Beim nächsten mal werde ich aber mal versuchen ob ein Mittelweg, in Sachen Kerze, auch funktioniert. Ich werde die große Kerze bei der Reisevorbereitungstrommel (an dieser Stelle habe ich ja auch meine Beobachtungen gemacht) anzünden und dann kurz vor Ende löschen. So das bei der eigentlichen Reise, das Teelicht als einzigstes an ist.

Ich habe übrigens eine erneute Aufforderung meines Begleiters erhalten, doch auch mal in die untere Welt zu reisen. Ich denke daher das ich dieser dann auch bald nachkommen werde. Allerdings muss ich dann noch ein neues Plätzchen zum Reisen finden. Denn in meinem Zimmer ist für diese Reisehaltung auf dem Boden zu wenig Platz. Auch hier werde ich mir also noch was ausdenken müssen.

Freitag, 14. April 2006

Andersweltreisen

Zurzeit beschäftige ich mich spirituell mit dem Thema Anderswelt und Andersweltreisen.

Als Buch dazu habe ich folgende Empfehlung von CptSalek angenommen.



Und das Buch ist wirklich gut. Der Autor beschreibt unkompliziert, die Anderswelt und wie die Reise dahin funktioniert. Eine CD, mit Trommelschlägen, um in die Anderswelt zu reisen, liegt dem Buch ebenfalls bei, so das man auch praktische Erfahrungen machen kann.

Ich habe bisher 3 Andersweltreisen in die mittlere Welt gemacht und war jedes mal von den Erlebnissen begeistert. Vor allem weil ich dadurch mal die Möglichkeit hatte, meinen Begleiter (ein Wessen das mich ungefähr seit Beginn meiner Beschäftigung mit der Naturreligion begleitet und mich unterstützt) zu Gesicht bekommen habe. Dieser Begleiter hat mich bisher auf allen 3 Reisen durch die Anderswelt begleitet.

Was ich noch Suche ist Beifuss zum Räuchern. Das wird in dem Buch empfohlen. Und es ist auch durchaus hilfreich, denn meine erste Reise habe ich mit CptSalek zusammen gemacht und dort haben wir dabei Beifuss geräuchert. Leider scheinen sich die hier örtlichen Apotheker nicht so wirklich auszukennen, welches Beifuss (es gibt wohl mehre Arten und Darreichungsformen) man am besten zum Räuchern nehmen könnte. Dazu muss ich mich noch mal schlau machen.

Eine andere Sache ist das Licht. Die Andersweltreise funktioniert, laut dem Buch, am besten in den Abendstunden (bei zunehmender Dämmerung). In dem Raum dürfen sich leicht leuchtende Lichtquellen befinden. Bei den ersten beiden Reisen war das jeweils elektrisches gedimmtes Licht. Bei der dritten Reise habe ich mal eine Kerze ausprobiert. Und hier konnte man deutlich den Unterschied zwischen Kerzenlicht und elektrischem Licht bemerken. Denn während das elektrisches Licht natürlich konstant gleich hell bleibt, verhält sich das mit dem Kerzenlicht wohl ein bisschen anders. Denn ich hatte bei der Vorbreitungstrommel das Gefühl als wenn das Kerzenlicht anfängt zu den Trommeln zu tanzen. Gleichzeitig hatte ich auch das Gefühl als wenn das Kerzenlicht über sich hinauswächst. So als versuche es noch eine andere Welt zu erreichen. Spannend dabei ist. Ich weiß die Beschreibung hier trifft es nicht ganz, aber ich weiß halt nicht wie ich es besser beschreiben sollte.

Eine Tatsache ist aber das man in diesem Andersweltreisetrancezustand Licht wohl generell anders wahr nimmt, da ich zumindestens schon die Beobachtung gemacht habe, das ich das Licht generell als heller wahrnehme. Das wahr dann bei dem Kerzenschein letzte mal auch das Problem. Es war schlagartig fast schon einen Tick zu hell.

Ich habe mir aber vorgenommen mit Kerzenlicht bei den Andersweltreisen noch ein bisschen zu experimentieren. So habe ich gestern Abend mal im Dunkeln einfach die verschiedenen hellen Arten von meinen Kerzen und Teelichtgläsern etc. in meinem Zimmer getestet. Und habe auch wirklich zwei Sachen gefunden die einen deutlich geringeres helles Licht erzeugen könnten.

Das ist einmal meine Duftlampe, welche halb mit Porzellan, wie so eine Art Stövchen, umschlossen ist. Wodurch natürlich hier das Licht generell nicht in alle Richtungen gleich hell abgeben wird. Je nachdem wie ich die Lampe nun also auch drehe, reflektiert das Licht somit auch unterschiedlich von der Wand, wodurch ich natürlich einen Einfluss auf die Hellichkeit im Raum nehmen kann.

Das zweite ist ein kleines dunkelblaues Teelichtglas. Das Kerzenlicht wird halt einfach durch das dunklere Glas, weniger hell, als ein normales Teelicht oder eine Kerze.

So viel erst mal zu dem Thema. Demnächst gibt es eventuell noch mehr zu dem Thema. Wer so noch Tipps, Ratschläge oder Erlebnisse in Sachen Beifuss räuchern, Kerzenlicht, oder generell zum Thema Andersweltreisen hat, darf die natürlich gerne als Kommentar hinterlassen.

Dienstag, 11. April 2006

Sturm gegen Papstsatiere

Wie war das noch im Karikaturenstreit. Da gab es doch Äußerungen das man sich über sowas nicht aufregen dürfe. Man müsse schließlich zwischen Satiere und religiösen Gefühlen unterscheiden können. Tja diesen Rat kann man nun auch der Katholischen Kirche weiterreichen. Denn die läuft gerade Sturm gegen die Ausstrahlung von Popetown bei MTV. In der Serie, welche ursprünglich für die BBC produziert wurde, sollen ein durchgeknallter Papst und ein Kardinal gezeigt werden, welche die Geschicke der Katholischen Kirche lenken. Dabei sollen dann auch schon mal Kinder in die Sklaverei verkauft, oder halt für ungewollte Todesfälle gesorgt werden.

Alleine schon die Anzeige von MTV in der TV Zeitung TV Today erzürnt die Gemüter. Unter der Überschrift "Lachen statt rumhängen" wird ein leeres Kreuz gezeigt und davor Christus mit Dornenkrone und Wundmalen, der auf einem Sessel vor einem Fernseher sitzt und lacht.

Der ZdK prüft sogar rechtliche Schritte gegen MTV, um die geplante Ausstrahlung, welche für den 3 Mai geplant ist, zu verhindern. Und fordert natürlich alle Gläubigen auf gegen die Serie zu protestieren.

Im UK haben Proteste wohl anscheinend leider auch schon gereicht, denn die BBC hat die Serie bisher nie gezeigt.

Genau nachlesen könnt ihr das alles hier.

Mhmm, vielleicht schau ich mir die Serie doch mal an, auch auf die Gefahr hin mit Handyklingeltonwerbung zu Tode gefoltert zu werden, um mir eine entgültige Meinung darüber bilden zu können.

Dienstag, 4. April 2006

Ausländische Kinder in Bayern müssen Sprachkurs machen

So zumindestens wollen es Stoiber und Co. So sollen nun bei allen ausländischen Kindern Sprachtest im Kindergarten durchgeführt. Wer kein ausreichendes Deutsch kann, soll dann einen Sprachkurs machen müssen. Wer dann ein Jahr später immer noch nicht ausreichend Deutsch kann, der darf dann auch nicht gleich die normale Grundschule besuchen, sondern gleich auf einer Sonderschule.

Genaunachlesen könnt ihr das unter anderem hier.

Glückwunsch Herr Stoiber (und alle anderen Trottel von der CSU) Sie gehen als der Mensch in die Geschichte ein der Millionen anderen Menschen frühst möglichst alle Chancen in späteren Leben verbaut.

Ein Glück Herr Stoiber das sie nicht mehr in die Grundschule müssen. Denn darauf, ob Sie diesen Sprachtest schaffen würden, möchte ich lieber nicht wetten. Sie geben ja regelmäßig sehr schöne Kostproben Ihrer perfekten Deutschkenntnisse, wobei ich weiß nicht ob ich dieses Gestammel von Ihnen noch als Deutsch bezeichnen möchte, zum besten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi! Sag mal, bist Du...
Hi! Sag mal, bist Du auch wieder auf der PFI-Konferenz???...
Sianna (Gast) - 24. Mär, 23:07
Glückwunsch
1,7 Alter Falter nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch. Dann...
Tim (Gast) - 3. Jan, 14:58
YEAHHHH!!! Das haste...
YEAHHHH!!! Das haste richtig klasse hinbekommen, herzliche...
Sianna (Gast) - 3. Jan, 01:00
Abitur bestanden
So hier nun etwas verspätet aber auch für die fleisigen...
CptCalhoun - 31. Dez, 19:23
How Geek Are You?
70% GeekCreated by OnePlusYou - Free Dating Site
CptCalhoun - 28. Okt, 21:56

Links

Mein altes Blog
CptSalek
Hex' in the City
Atreja
Grainne's Hidden Cottage
Waldschratt
Sandhexe
Wolfas Höhle
Sianna's kleine Welt
Heidenkinder
Channel Hopping
Alte und neue Pfade
flying goose
VS-Geheim
die Buchhändlerin
Rhalina
Das Bäumchen
Tahira
Alchemila
Prince of Fantasy
climatechangestuffit

Suche

 

Status

Online seit 7171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 23:07

Credits


Allerlei
Impressum
Meine spirituelle ReiseSuche
Privat
Science Fiction und Fantasy
Wizard Rock
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development