Diese Schreckenmeldung tickert seit gestern über die SiFi Seiten. Der Aufschrei bei den Fans ist dementsprechend groß. In kürzester Zeit schossen Petitionen aus dem Boden die noch eine elfte Season fordern. Die Produzenten, für welche diese Nachricht auch überraschend kam, versuchen die Gemüter zu beruhigen und geben schon mal bekannt das es in irgendeiner Form weiter gehen wird.
Ich bin auch der Meinung das wir Fans nun jetzt alle nicht ausflippen sollten. Klar ist es ein schlag wenn eine so geniale und langlebige Serie wie SG1 eingestellt wird aber seinen wir mal ehrlich das dies kommt war doch abzusehen. Die Quoten waren nun zu Beginn der 10 Staffel mehr schlecht als Recht. Die Serienhandlung war bei Staffel 8, und bis dahin hab ich es leider nur hier in Deutschland gesehen, zwar auch noch ganz nett, aber der Spannnungspiek war eindeutig bei Season 7 erreicht. Also freuen wir uns doch lieber darüber das SG1 wohl noch ein würdiges Ende finden wird.
Und Kopf hoch Leute, Stargate Atlantis ist schließlich noch für ein weiteres Jahr verlängert worden und vielleicht gibt es ja bald sogar einen Stargate SG1 Kinofilm. MGM will so einen Film schließlich schon lange und die Produzenten, die bisher zu eingespannt waren bei 2 Serien, hätten nun auch die nötige Zeit da was geniales für die große Leinwand zu zaubern.
CptCalhoun - 22. Aug, 18:54
So nun ist ja auch die Reform der Rechtschreibreform in Kraft. Ich hab gleich das Glück am 23 dazu auch in der Firma diese Reform gleich in einer E-Mail Bearbeitungsprüfung abgefragt zu bekommen.
Super da hatte ich gerade einigermaßen die alte Reform drauf, so darf ich jetzt schon wieder umlernen. Die Schifffart wird jetzt mit 3 f geschrieben und den Delfin darf ich auch wieder als Delphin schreiben. Da soll noch einer durch blicken.
Stellt sich nur die Frage ob ich nun meine alten Schulhefte noch mal zur Nachkorrektur einreichen kann. Denn viele Fehler von damals sind ja heute richtig geschrieben. Ich könnte dann ja auch so versuchen so zu argumentieren das ich das damals halt schon besser wusste. Somit hab ich vielleicht dann noch eine gute Chance Abi zu bekommen ;-)
Naja, jetzt muss ich aber erst mal weiter für den 23 lernen.
CptCalhoun - 13. Aug, 18:30
Gestern Abend war ich hier alleine zu Hause. Somit also wieder mal der ideale Zeitpunkt für eine Andersweltreise. Diesmal war die Reise auch dann gleich viel entspannter als beim letzten mal. Ersten weil es kühler war, und zweitens weil ich von niemanden gestört wurde.
Dafür verlief die Reise in der Anderswelt diesmal ein bisschen anders. Ich habe zwar auch wieder meinen Begleiter getroffen, aber diesmal sind wir nicht groß in der Anderswelt umher gewandert, sondern haben uns an einem lokalen Ort aufgehalten.
Wir haben uns nämlich gleich zu Beginn der Reise auf einem Baumstamm nieder gesetzt und dort die ganze Zeit über für mich zwei sehr wichtig anstehende Projekte gesprochen. Spannend bei der Sache finde ich das mein Begleiter diese Themen von sich aus gleichangesprochen hat und ich nicht erst um Rat gefragt habe.
Jedenfalls bin ich nun nach gestern Abend dankbar für das Gespräch und noch gewillter diese beiden Projekte in Angriff zu nehmen.
CptCalhoun - 13. Aug, 13:09
Eigentlich wollten wir gestern Abend von unserer Heidengruppe aus Lugnasadh gefeiert haben. Daraus wurde nur leider nichts da denn beiden anderen spontan große wichtige Projekte dazwischen gekommen sind. Diese haben für jene Leute zwar auch im weiteren Sinne auch mit dem Thema Ernte zu tun. Von daher passte das für die anderen ganz gut, stellte sich für mich nur die Frage was tun mit dem plötzlich freien Abend.
Ich bin darauf dann erst mal Abends in den Wald gefahren, weil ich doch Lust hatte irgendetwas zu machen.
Dabei bin ich auf dem Weg an einem gerade frisch abgeernteten Getreidefeld vorbei gekommen. Und war entsetzt. Denn der ernte Bauer hat großzügig die Hälfte seiner Ernte verschwendet, indem er jeweils einen großen Teil mit den Tracktorreifen platt gefahren hatte. Ich habe drauf spontan einige Getreidehalme eingesammelt weil ich eine tolle Idee hatte.
Ich habe diese nämlich in meinem Ritual verwendet. Ich hab nämlich in einer ruhigen Stelle im Wald dann einmal mit einem Getreidehalm für ein Projekt gedankt das ich seit dem letzten Lugnasadh ernten durfte und dann auch mit je einem Halm um eine gute Ernte bei jenen Projekten gebeten, die jetzt für diese Jahr noch ausstehen. Die Halme habe ich dann zusammengebunden und Mutter Erde übergeben, auf das mir eine gute Ernte gelingen möge.
Das ganze wahr ein wunderschönes Erlebnis für mich. Auch wenn es mal wieder anders kam als angedacht, aber irgendwie wird es, wenn man etwas in diesem Bereich spontan macht, immer für einen selbst richtig.
CptCalhoun - 10. Aug, 11:49
Die
Weirdsister hat mir ein Stöcken an den Kopf geworfen.
Warum bloggst du?
Weil ich mich mit Gleichgesinnten über Themen austauschen möchte die mich interessieren und weil ich so Bekannte, welche im ganzen deutsprachigen Raum verteilt sind, von Ereignissen aus meinem Leben berichten kann.
Seit wann bloggst du?
Seit Februar 2005. Damals angefangen bin ich bei 20six, als der Anbieter aber dann sein Blogpogramm massiv änderte, bin ich nach Towday.net gewechselt.
Selbstportrait?
Klein, Blaue Augen mit einer Brille auf der Nase und meistens einem lächeln im Gesicht. Inzwischen mit etwas längeren Harren.
Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Ich finde diese Frage reiche ich gleich an meine Leser weiter. Also gleich unten in der Kommentarfunktion eure Antwort schreiben, wenn ihr wollt.
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht groß. Bisher hat sich niemand beschwert das er die Infos nicht gefunden hat, nach den er oder Sie gesucht hat.
Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Keine Ahnung. Über so was mach ich mir nicht groß ne Kopf. Wenn jemand seine Gedanken zu einem von mir angesprochen Thema äußern will, freut mich das. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm.
Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Ich habe keines. Die Blogs die ich regelmäßig lese findet ihr Links in der Linkliste.
Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Na das von Weirdsister um die Fragen für das Stöcken zu bekommen.
Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Keine Ahung. Hab meinen RSS Reader halt noch mehr Seiten als nur Blogs.
Auch so eine Sache die mich nicht interessiert.
An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Ich werfe das Stöcken auch hier nicht weiter. Da ich die Beantwortung der Fragen niemanden aufzwingen möchte. Die ersten 4 die Lust haben diese Fragen zu beantworten, dürfen sich das Stöcken ja einfach mitnehmen.
CptCalhoun - 6. Aug, 21:11
Heute morgen hatte ich beim Becker um die Ecke wirklich ein Erlebnis wo ich dachte geht es noch. Vor mir eine Frau die dem ganzen Verkaufsraum erzählt wie schön es ist das sie nun einen Becker in 5 Minuten Fußwegentfernung in der Ecke hat. Als ich dann raus komme sehe ich diese Frau dann mit ihrem Auto vom Parkplatz fahren.
Nicht nur das dieser Person die Spritpreise noch nicht teuer genug zu sein scheinen, da sie ja diesen von ihr selbst genanten weiten 5 minütigen Fußweg mit dem Auto zurück legen muss. Fiel man dann auch noch die äußerst lustige Transportmethode der Brötchentüte auf.
Denn diese flog schon lustig, während der Fahrt vom Parkplatz, auf der Hutablage hin und her.
Ich hab mich dann kopfschüttelnd auf den Heimweg gemacht.
CptCalhoun - 6. Aug, 13:21
Gestern Abend stand dann noch mal Fluch der Karibik 2 auf dem Pogramm. Da der Film hier in Münster derzeit diese Woche im englischen O Ton läuft. Und auf Englisch kommt der Film einfach noch einen tacken besser. Da die Stimmen doch noch eine ganze Ecke bessere zu den Charakteren passen, als bei der deutschen Syncro. Wer also die Möglichkeit hat den Film in Original zu sehen, sollte die Chance nutzen. Die Atmosphäre ist einfach noch mal eine Stange besser.
Loben muss ich hier jetzt auch noch mal das Cineplex in Münster. Denn ersten haben die es geschafft diesmal wenigstens ihre Soundanlage richtig aufzudrehen, beim letzten mal war die nämlich zu leise eingestellt, wie ich nun gemerkt habe. Und zweitens haben sie es diesmal auch bei ihrer Pause hinbekommen, erst die Leinwand zu öffnen und dann den Film weiter zu zeigen.
CptCalhoun - 6. Aug, 12:53
Letzte Woche Donnerstag war ich in Fluch der Karibik 2. Der Film ist richtig klasse. Halt ein schönes Popcornkino. Die Handlung braucht zwar die ersten Minuten um fahrt aufzunehmen, aber spätestens beim ersten Auftauchen von Captain Jack ist das gewohnte lustige Feeling des ersten Teil mit von der Partie.
Natürlich sind bei diesem Film die Effekte nun noch gewaltiger und die Actionsezenen noch Actionreicher. Allerdings wurde bei diesem Film die wichtigste Zutat nicht vergessen, wie so oft wo anders. Nämlich der Humor. Ich habe nämlich noch nie so sehr bei Actionszenen gelacht wie hier. Es gibt auch eine menge Anspielungen auf Teil 1, so das alle Leute die den Film kennen, auch ordentlich was zu lachen haben.
Das einzig miese bei dem Film ist der Cliffhanger zu Teil 3, welcher dann nächstes Jahr kommt. Denn die beiden Teile wurden ja zusammen gedreht, die Nachbearbeitung, gerade der Effekte wird aber noch ein gutes Jahr in Anspruch nehmen.
Danke möchte ich aber noch dem Cineplex Münster, und zwar nicht nur für ihr komisches Spiel, wo sie noch nicht mal den Hauptpreis da hatten, nein sondern vor allem für diese unnötige Pause. Denn von allen Bekannten die den Film in anderen Kinos gesehen haben, lief der Streifen am Stück. Noch dazu das ihr diese Pause an einer der spannensteten Stellen in den Film gepackt habt und dann denn Film auch gleich weiter laufen gelassen habt, wo der Vorhang noch nicht richtig auf war. Ganz großes Kino.
CptCalhoun - 2. Aug, 09:28
Es sind noch einige weitere Details zu dem neuen Babylon 5 Projekt in der B5 Newsgroup aufgetaucht.
So sollen die ersten 3 Filme jeweils eine Länge von jeweils 30 Minuten haben. Auf der geplanten DVD soll es dann noch eine halbe Stunde Bonusmaterial geben.
Um welche Charaktere es in den Kurzfilmen geht, ist noch nicht bekannt.
Allerdings sollen auf der San Diego Comic Con die Namen Sheridan, Delenn, Lochley und Garibaldi gefallen sein. Sicher ist diesbezüglich aber noch nichts.
CptCalhoun - 29. Jul, 23:10
Oh nur 53%. Ich hatte schlimmeres befürchtet.
CptCalhoun - 29. Jul, 14:44
Von
dieser netten Person habe ich in ein Stöcken an den Kopf geworfen bekommen. Eigentlich wollte ich so was ja nicht mehr beantworten. Aber dieses Stöcken fand ich mal ganz nett. Es geht darum seinen Lieblingshelden an Hand von Fragen an klassichen Helden wie Robin Hood oder King Arthur zu messen. Nach kurzem überlegen, welchen meiner vielen Helden ich ins Rennen schicke, habe ich mich für den Helden entschieden, welchem ich ja auch meinem Nickname im Web verdanke.
Es ist Captain Mackenzie Calhoun.
Zwar waren die
Fragen recht schwer zu beantworten, da sie mehr auf klassische Sagenhelden und nicht gerade auf SiFi Helden gemünzt waren. Aber mit etwas Auslegung kommt Captain Calhoun auf 6 Punkte.
Und Bonushighscore gibt es dann auch noch. Da man noch beantworten musste welche SiFi Bücher und Filme man kennt.
Bücher
28,30,39,49,84,85
Filme
1,8,9,11,12,13,13,20,21,24,25,35,36,38,39,40
Ich frag mich nur warum der Autor der Bücherliste den Anhalter nicht an die 42. Stelle gepackt hat. Naja hat vielleicht eine Ausgabe mit einem Druckfehler erwischt.
Weiter werfen werde ich das Stöcken aber nicht. Die ersten drei die Lust darauf haben, ihren Helden in diesen Contest zu schicken, sollen sich das Stöckchen einfach nehmen.
CptCalhoun - 29. Jul, 14:25
Der Ruf ein Geek zu sein hat mich nun auch auf meiner neuen Arbeitstelle entgültig wieder eingeholt. Allerdings mit positiven Nebeneffekten. Denn ich habe mich zwischen meinen Calls halt noch über Internet und Fachzeitschriften, während meiner Arbeitzeit, in Sachen Handys weitergebildet. Weil es mich halt immer doch irgendwie gewurmt hat das ich über Tarife alles weiß, aber was die Hardware angeht doch manchmal etwas unwissend da stand. Zumal es mir richtig Spaß macht Leute bei diesen technischen Spielzeugen zu beraten.
Das ganze hatte dann zur Folge das ich mittlerweile einer der ersten Ansprechpartner im Team bin, wenn Fragen zu irgendwelchen Handythemen aufkommen. Und dabei arbeite ich dort erst knapp drei Monate. Das ganze ist natürlich auch meiner Teamleitung positiv aufgefallen. Mit der Folge das ich seit gestern dann noch zusätzlich in einem neuen Projekt, welches zur Zeit bei uns als Testpilot läuft und von meiner Teamleitung betreut wird, mittelefonieren.
Es geht dort darum Geschäftsleute anzurufen und denen ihr neues Handy, welches ihnen zusteht anzubieten. Nach Möglichkeit sollen die dann halt Blackberrygeräte kaufen, das ist quasi ein kleiner Taschencomputer mit eingebautem Handy, mit welchem man auch Mails empfangen und versenden kann. Da die Geräte noch recht neu sind, werden dort im Team halt noch Leute gebraucht die viel Ahnung von Technik haben. Nun und da war ich halt gleich die erste Wahl.
Bin mal gespannt wie das wird, da es halt was doch an einigen Stellen große Unterschiede zu meinem jetzigen Projekt gibt. Zwar ist damit mein Ruf als Geek auch auf meiner neuen Arbeitstelle entgültig besiegelt, aber damit kann ich leben. Normal sein sein wäre ja auch langweilig und solange ich damit auch noch positiv bei meinen Vorgesetzten auffalle um so besser.
CptCalhoun - 26. Jul, 09:16
Am Samstagabend war es mal wieder so weit. Ich war auf Andersweltreise. Allerdings lief es diesmal nicht so ganz optimal. Denn zweimal bin ich gestört worden, weil jemand überraschend ins Wohnzimmer kam, und außerdem war es zu heiß. Und mit letzterem hätte ich nicht gerechnet. Aber ich fing bei der ganzen Sache so stark an zu schwitzen das ich das Gefühl hatte das mein Körper nur noch aus Wasser besteht.
Ich bin dann mit meinem Begleiter ein bisschen durch die Anderswelt gewandert. Das mag zwar auf dem ersten Blick nicht so was besonderes sein wie die letzten male. Allerdings bin ich verdammt stolz auf diese Leistung. Denn ich habe ernsthaft darüber nachgedacht abzubrechen, aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten.
CptCalhoun - 24. Jul, 09:36
Folgende Meldung kommt heute von unten erwähnter Comic Con und lässt mich vor Freude, trotz Hitze, Freudensprünge machen.
Der Babylon 5-Erschaffer J. M. Straczynski und Warner Brothers planen eine Serie von Kurzfilmen, die über das Netzwork aufgestrahlt und auf DVD veröffentlicht werden sollen. Diese werden unter dem Arbeitstitel "Lost Tales" erscheinen und sich meist um einen der Babylon 5-Hauptcharaktere drehen. JMS wird die komplette kreative Kontrolle über das Projekt haben. Die ersten drei Filme sollen im September gedreht und im zweiten Quartal 2007 veröffentlicht werden.
Bleibt uns Fans eigentlich nur das Daumendrücken das es diesmal klappt und nicht so traurig Endet wie das Kinofilmprojekt.
CptCalhoun - 24. Jul, 09:28